Über mich

 

IMG 0233  

Ich heisse Alexandra Fortin-Freuler, bin 1988 geboren und wohne im schönen Zürcher Oberland. Schon als Kind war ich ganz vernarrt in Tiere. Ich hatte das grosse Glück und durfte mit zwei Katzen aufwachsen. Wenn ich gefragt wurde was ich denn einmal werden wolle antwortete ich stets mit Tierärztin oder Tierpflegerin. Es hat mich dann aber doch ins Büro verschlagen. Einige Jahre nach Abschluss der kaufmännischen Ausbildung habe ich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde eine Grundausbildung im Bereich Verhaltenstherapie von Hund, Katze und Pferd absolviert. Aus diversen Gründen habe ich mich nach dem Abschluss jedoch entschieden, damit vorläufig nicht weiter zu machen. Trotzdem wollte ich noch immer unbedingt einen Beruf ausüben, bei dem das Tier im Mittelpunkt steht. Durch das aufwändige Fell meines langhaarigen Katers bin ich auf den Beruf der Hundecoiffeuse aufmerksam geworden. Einige Monate später durfte ich die Ausbildung absolvieren. Die Arbeit macht mir grosse Freude und bringt Abwechslung. Jeder Hund hat eine andere Persönlichkeit und Fellbeschaffenheit und muss dementsprechend behandelt werden. Das ist immer wieder eine neue Herausforderung.